Der SPD-Ortsverein Im Raiffeisenland ehrte zusammen mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Sprecherin der SPD Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, langjährige Mitglieder und verabschiedete langjährige Ratsmitglieder im Landgasthaus „Westerwälder Hof“ in Helmenzen.
Pandemiebedingt hatte diese Veranstaltung in den letzten Jahren nicht stattfinden können. Umso schöner war es, sich wieder zu treffen und über Vergangenes aber auch Zukünftiges zu reden.
Nach 20 Jahren Tätigkeit im Stadtrat von Altenkirchen wurde Ursula Wilhelmi verabschiedet. Aus dem Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld sind ausgeschieden Dietmar Winhold aus Weyerbusch, Monika Otterbach aus Hilgenroth, Wolfgang Lanvermann aus Birnbach, Bernd Lindlein aus Gieleroth, Dr. Kisten Seelbach aus Almersbach und Heijo Höfer aus Altenkirchen. Ihnen allen wurde für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit gedankt. „Es ist euch hoch anzurechnen, dass ihr für die Allgemeinheit Zeit und manchmal auch Nerven geopfert habt“, lobte Bätzing-Lichtenthäler. „Das Ehrenamt spielt im Zusammenleben eine wichtige Rolle.“
Die folgenden Ehrungen wurden begleitet von Nachrichten aus den entsprechenden Jahren aus der Welt und rund um Altenkirchen.
Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Edgar Mehland aus Ratzert, für 40 Jahre Jutta Flammersfeld aus Flammersfeld, Petra Stroh aus Birnbach und Martina Wagner aus Niedersteinebach.
Seit 50 Jahren in der SPD sind Ulrich Summerer aus Flammersfeld, Hans Evers aus Horhausen, Manfred Weber aus Mammelzen und Helmut Jürges aus Wölmersen.
Eine besondere Ehrung erhielten Gottfried Klingler aus Helmenzen und Friedhelm Schumacher aus Wölmersen. Beide sind seit 60 Jahren Sozialdemokraten. Sabine Bätzing-Lichtenthäler dankte allen für die Treue zur Partei, auch durch schwierige Zeiten hindurch.
Mit Beifall bedacht wurden die neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Im Raiffeisenland Daniela Hillmer-Spahr und die neue Geschäftsführerin Monika Janneck, die die Gelegenheit nutzten um sich den Anwesenden vorzustellen.