Matthias Runkel

Nach langer schwerer Krankheit ist unser Freund und Mitstreiter Matthias Runkel im Alter von nur 68 Jahren verstorben. Seit Anfang 1990 war Matthias Mitglied der SPD und seit Herbst 1990 im Vorstand des SPD-Ortsverein Horhausen. Dort hat er verschiedene Funktionen als Beisitzer, Kassenprüfer, stellvertretender Vorsitzender und auch als Vorsitzender wahrgenommen. Viele Jahre war er im Gemeinderat in Güllesheim tätig und dort auch Beigeordneter. Seit 1994 war er im Verbandsgemeinderat Flammersfeld bis zur Fusion Ende des vergangenen Jahres. Lange Jahre war er Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat und hat sich dort – wie in allen anderen Gremien – sehr engagiert und fachkundig für die Belange seiner Mitmenschen in der Verbandsgemeinde Flammersfeld und im Horhauser Kirchspiel eingesetzt.

Wir werden Matthias stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.